Freitag, 13. Juni 2014

Manu ist verschwunden, und ich werde wahnsinnig vor Sorge

Heute Morgen war Pflichtprogramm angesagt. Ganz viel Hausarbeit, und der Rasen musste auch mal wieder geschnitten werden. Da das Gewerkele im Haus sich bis in den späten Vormittag zog, war der Rasen so gegen 11 Uhr dran. Rasenmäher sind blöd, da sind Emi und Luke sich einig. Emi verzog sich wie gewohnt sofort ins Haus, Luke wuselte noch ein bisschen in seiner Kuhle herum und verabschiedete sich dann auch Richtung kühles Wohnzimmer. Es blieb mir also nur noch der Rasenmäherfreak Manu, der meine Nähe suchte. Ich mache ja auch immer so schöne spannende Sachen!

Nach getaner Arbeit stellte ich den Rasenmäher noch schnell in den Schuppen. Prompt fiel mir ein, dass ich am Herd noch die Platte abdrehen musste. Manu stand zu diesem Zeitpunkt auf der Wiese unter dem Trampolin, ganz vertieft im Geruch der Botanik. Normalerweise lasse ich Manu nie alleine im Garten.

Dienstag, 10. Juni 2014

Mit Luke auf Törchen-Tour

Wir sind ja schon ein bisschen süchtig nach diesen wunderschönen Premiumwanderwegen im Naturpark Maas-Schwalm-Nette, anders kann man es nicht sagen. Die Beine noch müde von der einen Stecke, sitzen wir mehr oder weniger direkt nach der Ankunft zu Hause schon wieder da und gucken uns den nächsten Weg aus.