Samstag, 30. August 2014

Ein typischer Sommerspaziergang im Jahre 2014

Lange waren wir nicht mehr am Wochenende auf einer größeren Wanderung unterwegs. Seit Mitte Juni hatten die Wochenenden es nicht mehr gut mit uns gemeint. Mal erschlug uns die Hitze, mal regnete es eimerweise vom Himmel, dann musste das Frauchen am Wochenende arbeiten, oder ein Termin vermieste uns die Aussicht auf einen Ausflug. Der Wunsch nach einer Tour wurde von Woche zu Woche immer stärker. Viel Bewegung an der frischen Luft, schöne Natur anschauen, Abenteuerzeit mit den Hunden verbringen, und mal wieder richtig die Seele baumeln lassen, wir konnten es gar nicht mehr aushalten ohne. Mitte August war der Alleswisser zu Besuch. Da er ja seit gut einem Jahr in einem anderen Bundesland lebt, kannte er unsere schönen Wanderstrecken noch gar nicht. Durch unsere Berichte hatten wir aber seine Neugier geweckt, und so planten wir einen gemeinsamen Ausflug auf einer der längeren Strecken. Der Wetterbericht wedelte mahnend mit dem Finger vor unserem Gesicht, aber wir ließen uns nicht beirren. Immerhin waren nur kurze Schauer angesagt, und hatten wir bis jetzt nicht immer Glück mit dem Wetter gehabt? Wir wollten es einfach versuchen, mit einem leckeren Proviant und einer anständigen Regenbekleidung im Gepäck. Emi und Manu sollten uns begleiten. Luke würde bei der Prinzessin bleiben, weil wir ihm eine so große Strecke nicht antun wollten.

Freitag, 29. August 2014

So was von verwöhnt

Ja, wir sind verwöhnt. Verwöhnt von der wunderschönen Natur, die uns die Premiumwanderwege Maas-Schwalm-Nette bietet. Unsere letzte Wanderung ist schon eine Weile her, aber einen Post soll sie trotzdem bekommen, wenn auch sehr verspätet.

Anfang Juni ging es für uns Richtung Wegberg. Hier am Parkplatz des Naturschutzhofes Haus Wildenrath beginnt der Premiumwanderweg Birgeler Urwald. Wie gewohnt waren wir sehr früh unterwegs, und so standen uns noch genügend Parkplätze zur Verfügung.