Mittwoch, 2. April 2014

Ein Fotoshooting und eine große Portion schlechtes Gewissen

IMG_0011Inzwischen ist Manu schon mehr als 2 Wochen bei uns. Langsam wurde es Zeit, dass wir uns um ein Fotoshooting für seine Vermittlungsseite kümmern. Auf dieser Seite existierten zwar schon Bilder, aber die meisten waren, nach meiner Ansicht, nicht gerade vorteilhaft und zeigten so gar nicht Manus Charme. Mit schönen Fotos wächst natürlich irgendwie auch die Vermittlungschance, denn wer schaut sich schon einen Hund auf dieser Seite näher an, wenn ihn das erste Bild nicht anspricht.

Tja, und da treffen wir auf meinen Zwiespalt, der eigentlich ziemlich dämlich ist. Ich fotografiere einen Hund, damit er ein neues zu Hause findet. Das gehört zu meinen Aufgaben als Pflegefrauchen. Ich möchte, dass der Hund ein tolles neues zu Hause findet und komme mir dabei vor, als wäre ich ein ganz schlimmer Verräter.

Für Manu sind wir jetzt sein zu Hause. Wir sind der Ort, an dem er sich wohl fühlt und an dem er angekommen ist. Er freut sich wie Bolle, wenn wir nach Hause kommen, er drückt sich fest an uns, damit wir ihn streicheln, kommt wie ein Pfeil angeflogen, wenn wir nur seinen Namen flüstern, und er schenkt uns all sein Vertrauen. Ja, und was machen wir? Wir fotografieren ihn, damit er uns "bald" wieder verlassen kann. Pfui! Nein, natürlich ist das nicht "Pfui", denn nur so hat er eine Chance auf ein endgültiges zu Hause und auf Leute, die ihn dann hoffentlich nie mehr abgeben wollen, aber trotzdem schaut mir das "schlechte Gewissen" bei jedem "Klick" mit der Kamera über die Schulter.

Nichtsdestotrotz sind es recht hübsche Bilder geworden. Manu wirkt auf ihnen so unglaublich entspannt. Man sieht überhaupt nicht, dass nur wenige Meter entfernt zwei Männer mit gewaltiger Lautstärke ein Garagendach reparierten. Alles easy für Manu.

IMG_0023 IMG_0010 IMG_0020 IMG_0009

 

 

1 Kommentar:

  1. Den Zwiespalt beim Fotografieren kann ich nur zu gut nachfühlen. Aber ohne Menschen wie euch, die bereit sind eine BIndung einzugehen und den Hunden ein Zwischen-Zuhause bzw. eine Pflegestelle zu geben, könnten viele Hunde nicht vermittelt werden. Ich wünsche euch aus ganzem Herzen, dass sich bald eine tolle Familie für Manu findet, bei der ihr Manu mit gutem Gewissen und einem schönen Gefühl gehen lassen könnt.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen